Winter-Shot

Der perfekte Wochenstart für eine trübe Winterwoche: Mein Winter-Shot bestehend aus vielen leckeren Zitrusfrüchten, Ingwer, Kurkuma, Zimt & Apfel. Der ist nicht nur lecker, sondern auch super gesund!

Jeden Morgen einen kleinen Shot (ca. 50 ml), und der Tag fängt direkt gut an. Ich bereite dazu immer direkt eine größere Menge Shots vor und fülle sie in kleine Flaschen, die ich im Kühlschrank aufbewahre. So muss ich morgens nur reingreifen und habe direkt meinen köstlichen und gesunden Muntermacher parat.

Meine Wintervariante besteht aus 1 Grapefruit, 1 Zitrone, 1 Orange, 1 Blutorange, 1 Apfel, 1 Stück Ingwer, 1 Stück Kurkuma, 1 Prise Zimt – bei Ingwer, Kurkuma & Zimt sollte man nach seinen Vorlieben dosieren. Ich mag gerne viel Ingwer und auch Kurkuma, und beim Zimt spare ich auch nicht :-). Denn ich finde die Kombination der sauren Früchte mit dem süßen Apfel, der leichten Schärfe durch Ingwer und Kurkuma und dem wunderbaren Zimtaroma einfach klasse.

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [63.05 KB]