Topinambur-Lauchsuppe

Im Winter finde ich es immer toll, Suppen zu kochen. Zugegeben, ich koche auch mitten im Sommer Suppe, aber wenn es kalt ist, noch viel öfter. Meist koche ich ganz spontan „irgendwas mit Gemüse“, wobei ich so einige Kombinationen habe, die immer gehen. Topinambur und Lauch zum Beispiel. Mag ich beides sehr gerne, und Topinambur gibt es bei uns sehr regelmäßig, weil die Knolle sich so vielseitig zubereiten lässt, lecker und gesund ist und dabei viel weniger Kalorien als die Kartoffel hat. Wer sie noch nicht getestet hat, sollte es unbedingt mal tun, denn gerade jetzt im Winter bekommt man Topinambur in so gut wie jedem Bioladen und beim gut sortierten Gemüsehändler. Ich kann Topinambur nur empfehlen, und diese einfache und schnell zubereitete Suppe lässt sich auch mal eben zwischendurch machen und ist total lecker.

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [70.01 KB]