Shakshuka aus dem Ofen

Es gibt ja solche Gerichte, die man irgendwie ständig kocht. Oder zumindest sehr oft. 🙂 Dazu gehört bei uns Shakshuka, eines unserer absoluten Lieblingsessen, das es dementsprechend häufig gibt. Sie schmeckt nicht nur unglaublich gut, sie ist auch noch einfach und schnell zuzubereiten, weil man nur ein bisschen schnippeln muss und das Gericht dann gemütlich im Ofen schmoren lassen kann. Meistens mache ich in der Zwischenzeit noch Naan-Brot, das ich dazu reiche, weil beides sehr gut zueinander passt.

Wer Shakshuka noch nicht kennt, sollte sie unbedingt ausprobieren, denn dieses aromatische Gericht ist unglaublich köstlich, Low Carb und sehr diätfreundlich. Die Gewürze bekommt man eigentlich in jedem Supermarkt, Harissa ist in meiner Küche mittlerweile recht häufig im Einsatz, weil sie jedem Gericht ein wahnsinnig tolles Aroma verleiht.

Probiert es aus, es lohnt sich!

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [74.57 KB]