Ofenkürbis mit Knoblauchquark

Heute mal eines meiner liebsten schnellen Gerichte: Kürbis aus dem Ofen mit würzigem Quark. In diesem Fall habe ich einen Butternuss-Kürbis verwendet, auf die gleiche Art bereite ich auch Hokkaido zu. Ich finde es so herrlich praktisch, einfach den Kürbis zu waschen und zerkleinern, ein bisschen zu würzen und in den Ofen zu schieben, flugs noch einen Quark anzurühren und dann auf das köstliche Essen nur noch zu warten. Und da ich manchmal ja auch gerne faul bin ;-), mache ich in so einem Fall mittags direkt den ganzen Kürbis und wärme die Reste abends nur schnell auf – sofern wir nicht das ganze Teil verputzt haben, weil Kürbis so unglaublich lecker ist. Findet ihr nicht auch?

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [74.17 KB]