Kleine Erdbeer-Schokotorte

Im Sommer gehört ein Erdbeerkuchen bei mir unbedingt ab und zu zum Sonntagskaffee. Und da ich die Kombination Erdbeeren & Schokolade & Creme liebe, habe ich dieses kleine Erdbeer-Schokotörtchen für uns entwickelt. Super lecker, sehr frisch und noch dazu leicht.

An der Höhe des Bodens kann man leicht erkennen, dass ich unheimlich gerne Kuchenboden esse. 🙂 Wem das zu viel ist, der kann natürlich das Rezept für den Boden halbieren oder ihn einfach durchschneiden und für ein zweites Törtchen verwenden. Natürlich kann man ihn auch in einer großen Springform backen, dann würde ich raten, die Portionen für die Creme und den Belag zu verdoppeln.

Und ansonsten: einfach nur die Erdbeerzeit genießen!

 

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [72.89 KB]