Ingwer-Cranberry-Sterne

Mürbe Mandelmehlkekse, die an Shortbread erinnern, mit Ingweraroma und Cranberrys – eine richtig tolle Mischung, die einfach unglaublich lecker ist. Und dabei total einfach und schnell zu backen, sodass man sie auch noch kurz vor Weihnachten geschwind zaubern kann. Die Plätzchen lassen sich wunderbar ausrollen und ausstechen, man kann aber auch einfach eine Rolle formen und Scheiben abschneiden oder Bällchen formen, aufs Blech setzen und ein wenig andrücken. Ich hatte Lust auf Sterne, was trotz der Cranberry-Stückchen ganz gut funktioniert hat – obwohl ich im Nachhinein betrachtet vielleicht besser eine einfachere Ausstechform hätte nehmen sollen, weil ab und zu doch mal eine Cranberry in einer Sternspitze feststeckte – aber für den ersten Durchgang sind die Sterne für mich wunderbar. 🙂

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [70.43 KB]